Am 5. August eröffneten Bürgermeister Frank Lemmermann und die SPD-Unterbezirksvositzende Astrid Schlegel im Weyher Rathaus eine Ausstellung zum 150jährigen Jubiläum der SPD. Mehr als 50 interessierte Mitbürger/innen haben dieser Veranstaltung beigewohnt. Ergänzt wurde die historische Ausstellung durch eine Lesung von Luzia Moldenhauer und Christoph Lanzendörfer über Luise Ebert, die Frau des ersten Reichspräsidenten Friedrich Ebert, die in Weyhe geboren wurde.

Leider musste die Ausstellung auf Anweisung des Landeswahlleiters wegen eines Verstoßes gegen das Neuutralitätsgebot währen der "heißen Phase" des Bundestagswahlkampfes am Mittwoch morgen aus dem Rathaus entfernt werden.

Um den Geburtstag der ältesten deutschen Partei dennoch auch in Weyhe angemessen zu würdigen, wird die Ausstellung am kommenden Samstag, 10. August ab 9 Uhr auf dem Kirchweyher Marktplatz zu sehen sein. Musikalisch umrahmt wird sie von den "Arrested Amtsbrüdern" aus Sulingen.