Die neue Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Diepholz ist die Weyher Ratsvorsitzende Astrid Schlegel (54). Mit großer Mehrheit wurde sie am vergangenen Samstag zur Nachfolgerin des Bundestagsabgeordneten Rolf Kramer gewählt.

Vor der Wahl bat Schlegel um die Unterstützung der anwesenden SPD-Mitglieder: "Ich biete euch meinen ungeteilten politischen Tatendrang und meine ganze Energie".

Mit einem Appell an die Geschlossenheit des SPD-Unterbezirks stimmte Astrid Schlegel, die zugleich auch stellvertretende Vorsitzende der Weyher SPD ist, die Genossen auf die anstehenden Wahlkämpfe zur Europawahl und zur Bundestagswahl ein: "Wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir unsere Ziele erreichen". Ziel müsse es sein, dass Rolf Kramer wieder das Direktmandat im Wahlkreis erringe und seine erfolgreiche Politik in Berlin fortsetzen könne.