Zum Inhalt springen
Blumen Seniorenheim Ostern Foto: SPD Weyhe
Überbringen Ostergrüße der SPD Weyhe: Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck und Ortsvereinsvorsitzender Berthold Groeneveld.

2. April 2021: Ostergrüße für Weyhes Pflegeheime

Am heutigen Donnerstag waren wir in den drei Pflegeeinrichtungen in Weyhe: dem Haus am Richtweg, am Geestfeld und dem Haus Lerchenhof in Leeste. Überbracht haben wir mit unserer Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck nette Ostergrüße für die Belegschaft.

Am heutigen Donnerstag waren wir in den drei Pflegeeinrichtungen in Weyhe: dem Haus am Richtweg, am Geestfeld und dem Haus Lerchenhof in Leeste. Überbracht haben wir mit unserer Bundestagskandidatin Peggy Schierenbeck nette Ostergrüße für die Belegschaft. Ohne die Pflege und die Arbeit in systemrelevanten Berufen geht in Deutschland nichts. Das sagt auch schon das Wort. Gleich doppelt hart trifft es derzeit die Beschäftigten der Pflegeheime der Residenz-Gruppe, der auch die Weyher Seniorenheime angehören. Nicht nur, dass die Pflege in Deutschland viel zu schlecht bezahlt ist und der Job mitunter echte Knochenarbeit im Vollstress ist. Vor kurzem wurde auch noch bekannt, dass der Pflegeheimbetreiber Betriebsräte vor der Tür setzen will. Als SPD Weyhe haben wir uns hierzu mehrfach auf verschiedenen Eben positioniert ( https://www.facebook.com/spd.weyhe/posts/3609889392472310). Um den Beschäftigten mehr Wertschätzung für ihre wichtige Arbeit - nicht nur in turbulenten Zeiten - zu danken, haben wir ein paar Aufmerksamkeiten vorbeigebracht. Und natürlich ersetzt das nicht das weitere Engagement für bessere Bezahlung, mehr Personal und Entlastung.

Vorherige Meldung: Weyhe räumt auf - Corona Edition

Nächste Meldung: Wir wünschen euch frohe Ostern!

Alle Meldungen