Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17. Januar 2013 wurde der Weyher Ratsvorsitzenden Astrid Schlegel eine besondere Ehre zuteil: seit nunmehr 40 Jahren ist sie aktives und engagiertes Mitglied der SPD. Der ganze Ortsverein gratuliert herzlich und dankt für das jahrzehntelange Engagement. Darüber hinaus traf die Mitgliederversammlung einige Personalentscheidungen.

So wurden die Delegierten für die Vertreterversammlung gewählt, die im März 2013 den/die Kandidaten/in für den hiesigen Bundestagswahlkreis wählt. Delegierte sind Jürgen Borchers, Katrin Kurz, Rainer Zottmann, Tevfik Özkan, Martina Jenner, Berthold Groeneveld, Astrid Schlegel und Frank Seidel. Die ersten Vertreter sind Egon Reinhardt,
Rüdiger Blascyk und Rita Wegg.

Auf die Wahlen folgte ein aufschlussreicher Vortrag von Jutta Schumann (SoVD) zum Thema "Zukunft der Pflegeversicherung - ist das Alter noch finanzierbar" mit anschließender Diskussion.