Am 16. März 2006 wurde Frank Lemmermann auf der Mitgliederversammlung der Weyher SPD zum Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 10. September 2006 gewählt

Er erhielt mit 26 Ja- Stimmen und 1 Nein-Stimme ein hervorragendes Ergebnis.

Nachdem der jetzige parteilose Bürgermeister, Reinhard Osterloh, im August 2005 seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur bekannt gegeben hatte, wurde inner halb des SPD-Ortsvereins der Entschluss gefasst, mit einem eigenen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in die Kommunalwahl 2006 zu gehen.

Die Wahl fiel schließlich auf Frank Lemmermann, der sich in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender als guter Kenner der Kommunalpolitik ausgezeichnet hat. Seitdem Frank Lemmermann als Fraktionsvorsitzender im Amt ist, wird durch Gespräche mit den anderen im Rat vertretenen Parteien nach Möglichkeit eine einvernehmliche Regelung in allen strittigen Punkten der Weyher Kommunalpolitik angestrebt. Durch die umgängliche und sachliche Art Frank Lemmermanns wurde die Arbeit im Rat der Gemeinde Weyhe auf eine einvernehmliche Basis gestellt.

Frank Lemmermann steht nach Auffassung der Weyher SPD für die Fortführung der vernünftigen Zusammenarbeit im Gemeinderat, zum Wohle der Gemeinde Weyhe. Als langjähriger stellvertretender Amtsleiter innerhalb der Verwaltung des Landes Bremen hat er sich zudem gute Kenntnisse im Bereich Steuerung und Personalführung er worben.

Die Weyher SPD ist davon überzeugt, dass sich Frank Lemmermann inner- halb kürzester Zeit in die Aufgaben als Bürgermeister der Gemeinde Weyhe einarbeiten und eine erfolgreiche Arbeit für die Kommune leisten wird.