Das zukunftsweisende und moderne Konzept unserer Kulturscheune als Ort der Bildung, des Wissens und der Begegnung hat die niedersächsische Landesverwaltung so sehr überzeugt, dass der Höchstbetrag für ein Einzelprojekt von 300.000 € zugewiesen wurde

Das Geld kommt der Inneneinrichtung unserer neuen Bibliothek zugute! Der Staatssekretär Matthias Wunderling-Weilbier übergab stellvertretend für Ministerin Birgit Honé den Förderbescheid im Rahmen einer kleinen Feierstunde an unseren Bürgermeister Frank Seidel (SPD). Bei der folgenden Besichtigung des Rohbaues wurde deutlich, mit welchen Visionen, Ideen und konkreten Vorstellungen die Planer der Kulturscheune ans Werk gegangen sind. Herzlichen Dank an die Beteiligten der Gemeindeverwaltung, aber auch den Mitgliedern der Weyher Leselust, die aus dem Rohbau sicherlich ein tolles Haus der Begegnung mit einem Café, des Wissens mit einer modernen Bibliothek und der Bildung mit der Volkshochschule machen werden. Wir sind sehr gespannt, freuen uns aber jetzt schon sehr auf die Eröffnung im kommenden Jahr!