Die Wochen im Januar und Februar stehen aktuell ganz im Zeichen der Haushaltsberatungen für 2023. Nach dem Auftakt im Ausschuss „Ordnung und Soziales“ stand jetzt der Ausschuss „Sport und Kultur" an. Das sog. Produktbuch und die von der Gemeindeverwaltung geplanten Investitionen sind einstimmig beschlossen worden.

sport

Neben den laufenden Kosten für den Erhalt unserer Sportstätten, des Freibads und für den Betrieb des Gemeindearchivs und der Kulturscheune, fließen auch wieder Gelder in die Kunst- und Musikförderung in Weyhe. Darüber hinaus wurden weitergehende Investitionen in die gemeindlichen Sportstätten für 2023 (und die Folgejahre) beschlossen:

  • 420.000 € für einen neuen Kunstrasenplatz in Sudweyhe
  • 80.000 € für eine neue Flutlichtanlage bei den Tennisplätzen der ZSA
  • Umrüstung der Sportstätten in Dreye, Sudweyhe und auf der ZSA auf LED-Beleuchtung

Unser Dank geht an die Verwaltung für die gute Vorarbeit und die Ausarbeitung des Haushalts.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der geplanten Investitionen - und vor allem auch darüber, dass Weyhe in Sport und Kultur auch in Zukunft allerhand zu bieten hat.