Spd-klausurbad Zw

17. Januar 2011: SPD-Fraktion berät Weyher Haushalt für 2011

Die SPD-Fraktion im Weyher Gemeinderat hat am vergangenen Wochenende in Bad Zwischenahn ihre 2-tägige Klausur mit dem Schwerpunkt "Weyher Haushalt 2011" abgehalten und die Richtung für die anstehenden Haushaltsberatungen in den Fachausschüssen festgelegt.

Bürgermeister Frank Lemmermann und Ina Pundsack-Bleith von der Gemeindeverwaltung standen den Fraktionsmitgliedern sehr kompetent für entsprechende Fragen zur Verfügung

Als Ergebnis der Klausur hat die Fraktion einen Antrag formuliert, der neben der Aufstellung eines sparsamen Investitionshaushaltes eine bewusste politische Schwerpunktsetzung ermöglicht (Kinderkrippen, Schulsanierungen, Förderung von Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, Feuerwehr, Straßensanierungen, Naturschutzmaßnahmen und Bau des Kunstrasenplatzes).

Die Fraktion folgt damit ihren Aussagen zur Kommunalwahl 2006 und bleibt selbigen treu. Gemäß unseres Faktenchecks: "Versprochen - Gehalten!".

Interessierte finden den angesprochenen Antrag unter folgendem Link zum Download.

Download Format Größe
Antrag zum Haushalt 2011 PDF 53,6 kB