Nicht nur heute, aber besonders heute ist ein guter Zeitpunkt, um über unseren Umgang mit der Umwelt nachzudenken. Seit 1972 ist nämlich am 5. Juni der Weltumwelttag. Auf allen Kontinenten setzen an diesem Tag Menschen jeder Herkunft, jeden Glaubens, jedes Alters ein gemeinsames Zeichen für einen ressourcenschonenden Umgang mit unserem Planeten.

Das war uns bislang auch auf kommunaler Ebene schon ein wichtiges Anliegen, das wir z.B. durch unsere Anträge zu Blühwiesen, zur Entsorgung von Zigarettenstummeln, zum Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur und von Photovoltaik, zur Schaffung eines Mobilitätskonzeptes Fahrrad, zur Fortführung des Förderprogramms Klimaschutz oder auch durch unsere Mitarbeit in diversen überregionalen Arbeitsgemeinschaften zu diesem Thema angepackt haben. Künftig wird es hier intensiv weitergehen müssen, wenn uns an unserer Zukunft und der unserer Kinder und Enkel etwas liegt. Deshalb: wir bleiben dran und haben schon die nächsten Initiativen rund um Klima und Umwelt in Weyhe in der Vorbereitung.