Bis morgen können Weyher*innen noch im Rahmen der Stadtradelaktion kräftig in die Pedale treten.

Stadtradeln 2023

Doch schon jetzt lohnt sich ein Blick auf die Ergebnisse: Über 400 Aktive kommen gemeinsam auf über 100.000 autofreie Kilometer. Das entspricht einer CO2-Einsparung von über 16 Tonnen.

Als SPD Weyhe liegen wir derzeit gemeindeweit auf einem sehr guten 14. Platz - und haben vergangenes Wochenende noch einmal alles gegeben. Vom Rathaus über den Bahnhof samt neuem Fahrradparkhaus, über den Marktplatz mit seiner Lufttankstelle, die KGS Kirchweyhe und das Freibad bis zum Wieltsee - auf einer gemeinsamen Fahrradtour haben wir die vielen schönen Ecken Weyhes besichtigt und so manche Optimierungsmöglichkeit entdeckt.

Die Erkenntnisse nehmen wir natürlich mit in unsere künftige Ratsarbeit. Seid gespannt!