Ehrungen Gesamt Foto: SPD Weyhe

20. Dezember 2011: Weyher SPD ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Im Rahmen des traditionellen Adventskaffees im weihnachtlich geschmückten Wessels Bistro ehrte der Ortsverein Weyhe seine langjährigen Mitglieder. Unterbezirksvorsitzende Astrid Schlegel erinnerte die anwesenden Mitglieder an die politischen Höhepunkte der jeweiligen Jahre.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden in Abwesenheit Lars Baumgarten und Falk Brozio sowie der anwesende Berthold Groeneveld ausgezeichnet. Die anwesenden Margret Stammer und Ilona Hüneke sind seit jeweils 25 Jahren Mitglieder, ebenso wie der abwesende Heinrich Gondes.

Auf 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD zurückblicken kann Weyhes Bürgermeister Frank Lemmermann. In seiner Laudatio ging der ehemalige Bundestagsabgeordnete und frühere Unterbezirks-Vorsitzende Rolf Kramer auf viele persönliche Ereignisse im politischen Leben von Frank Lemmermann ein. Astrid Schlegel überreichte im Namen der Bundes-SPD die höchste Auszeichnung, die "Willy Brandt Medaille". Ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied sind Rosemarie Vogler, Helmut Wetjen, Manfred Wiers, Walter Willig und Heinz Wittig.

Allen anwesenden Geehrten überreichte Ortsvereinsvorsitzender Herbert Goldack einen Weyher Präsentkorb ehe einige Unentwegte trotz schlechten Wetters noch einen Kurzbesuch auf dem Weihnachtsmarkt wagten und damit einen schönen 4. Advent beendeten.

Ehrungen Gesamt

Vorherige Meldung: Neuer Gemeinderat konstituiert - Seidel 1. stv. Bürgermeister

Nächste Meldung: Neuer Vorstand für die Weyher SPD