- Foto: SPD Weyhe
Wahlergebnis Weyhe Foto: SPD Weyhe

"Einer von uns" - das ist Frank Seidel, unser neuer Weyher Bürgermeister.

Unser Ortsverein hat ihn im August einstimmig für die Bürgermeisterwahl am 10. November 2019 nominiert - die er mit einem richtig tollen Ergebnis für sich entscheiden konnte.

Frank ist in Kirchweyhe aufgewachsen und zur Schule gegangen, hat dann seine Ausbildung bei der Sparkasse vor Ort gemacht und ist heute beruflich als Prokurist bei der Sparkasse Immobilien in Bremen tätig. Mit seiner Familie lebt er in Kirchweyhe.

Viele kennen Frank vom Fußball, wo er einst als Mitglied des ETSV startete und heute als Trainer im SC Weyhe engagiert ist oder aus der Elternarbeit in den Schulen. Aber natürlich ist Frank auch seit fast 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Erstmals kam er 2001 in den Gemeinderat, wo er bis heute Mitglied und seit 2006 Fraktionsvorsitzender der SPD und 1. stellv. Bürgermeister ist.

Mit Frank haben wir einen Bürgermeister, der wie kaum jemand anderes Weyhe "lebt". Unermüdlich ist er in allen kommunalpolitischen Themen unterwegs und setzt sich für die Gestaltung unseres Zusammenlebens hier ein. Die großen und erfolgreichen Themen der letzten Jahre hat er maßgeblich mitgestaltet. Von der Gründung der Streetwatcher, der Idee zur Auszeichnung „Weyher*in des Jahres“ bis hin zur Sanierung der KGS Leeste, zum Umbau des Henry-Wetjen-Platzes, zur Unterstützung der Sanierung des Sudweyher Bahnhofs und der Förderung unserer Feuerwehren oder der Rückholung der Strom- und Gasnetze in kommunale Hand war Frank Gestalter.

Und natürlich ist in den nächsten Jahren viel zu tun und Weyhe zukunftsfest aufzustellen. Die Ortsbildgestaltung, der Klimaschutz, die Gestaltung von Verkehr und Mobilität, der Ausbau von Kinderbetreuung oder die digitale Verwaltung werden nur einige der zentralen Zukunftsthemen sein, die es anzupacken gilt.

Frank ist der richtige Mann, um als "einer von uns" das Weyher Rathaus zu führen und als starker Weyher Bürgermeister erfolgreiche Arbeit für unsere Gemeinde zu leisten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung am 10. November 2019.