In dieser Woche haben wir in der Sitzung des Gemeinderates unsere Freundin Sonja Eden aus dem Rat und damit auch aus unserer SPD-Fraktion verabschiedet. Sonja war seit der Kommunalwahl 2006 sage und schreibe 16 Jahre Mitglied unserer Fraktion.

Sie war darüber hinaus auch Mitglied des Kreistags und - noch viel länger - war und ist Sonja ehrenamtlich in Weyhe engagiert. Vor allem durch ihren unnachahmlichen Einsatz für die KGS Leeste - ob im Schulelternrat oder als Vorsitzende des Förderkreises - und als eine der ersten Engagierten bei den Weyher Streetwatchern hat sie Bleibendes hinterlassen.

Liebe Sonja, wir danken dir auf das Allerherzlichste dafür, dass du die Kommunalpolitik und das Miteinander in Weyhe durch dein jahrzehntelanges Engagement mehr als bereichert hast! Wir werden deine ruhige und liebevolle Art in unseren Reihen vermissen, aber wir sind uns sicher: du wirst genau beobachten, was wir so anstellen. Dir und deiner Familie, die dir so wichtig ist und die dir Halt gibt, wünschen wir vor allem Gesundheit und weiterhin unzählige schöne gemeinsame Momente.

Deine SPD-Fraktion und deine SPD in Weyhe

sonja