Gute Bildung für unsere Kinder benötigt gute Rahmenbedingungen. Dazu gehört auch eine angemessene Ausstattung mit Schulräumen. An der Grundschule Erichshof hat sich durch die aktuelle Entwicklung der Schülerzahlen ein berechtigter und angemessener Mehrbedarf ergeben.

erichshof

Für die SPD Weyhe klar: Hier müssen Verbesserungen her. Eine zukunftsfähige Schule braucht Platz. Dem haben wir Rechnung getragen. Ein Nachbargrundstück soll erworben werden, neue Räumlichkeiten sollen entstehen. Für die Übergangszeit werden rechtzeitig vor den Sommerferien Mobilbauklassen aufgestellt.

Zum Schuljahresanfang nach den Sommerferien stehen der Paula-Modersohn-Becker-Grundschule Erichshof damit ausreichend Räume für die neu einzurichtende dritte 1. Klasse der Schulanfänger*innen zur Verfügung.

Schule soll Spaß machen: Den Kindern, Eltern und den Lehrer*innen. Dafür haben wir im Gemeinderat die Weichen gestellt. Herzlichen Dank an die Gemeindeverwaltung für die schnelle und gute Umsetzung der politischen Beschlüsse.