Am vergangenen Samstag ist Dietrich Struthoff gestorben. Über fast drei Jahrzehnte hat er die Kommunal- und Kreispolitik intensiv mitgestaltet, war 25 Jahre Vorsitzender der CDU in Weyhe, hat sich ehrenamtlich u.a. bei den Lions engagiert und zuletzt für das Bürgermeisteramt in Weyhe kandidiert.

struthoff

In unzähligen Sitzungen und Versammlungen haben wir mit Dietrich die Themen der jeweiligen Zeit diskutiert und um politische Beschlüsse gerungen. Das waren oft auch harte und direkte Diskussionen - aber immer solche, bei denen es Dietrich darum ging, mit Leidenschaft pragmatische Lösungen für die Herausforderungen in Weyhe und im Kreis zu finden. Im besten Sinne des Wortes konnte man mit Dietrich streiten.

Und danach konnte man sich beim Einkaufen begegnen und über die eigentlich wichtigen Dinge im Leben sprechen: „Wie geht es dir? Was machen deine Kinder jetzt? Was machst du jetzt beruflich? Komm doch mal vorbei, dann unterstütze ich dich.“ Das waren die Sätze, die Dietrich einem dann sagte.

Wir sind sehr traurig, dass Dietrich nun viel zu früh verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Birgit, den beiden Kindern und der Familie. Mögen euch die unzähligen Erinnerungen an ein schönes gemeinsames Leben ein fester Halt und Schatz sein.

Dietrich, wir werden dich vermissen!

Mit stillem Gruß
die SPD in Weyhe