Vor ein paar Monaten hieß es noch "ein Schiff wird kommen".... und jetzt ist es schon da. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Dennis True haben sich Katrin Kurtz, Rainer Zottmann und Falk Brozio ein Bild vor Ort gemacht.

spielplatz

Ende Januar hatten wir im Gemeinderat beantragt, dass im Jahr 2022 ein inklusiver Spielplatz an einem zentralen, gut erreichbaren Punkt der Gemeinde Weyhe (z.B. am Marktplatz in Kirchweyhe) errichtet bzw. ein bestehender Spielplatz entsprechend umgestaltet wird.

Mit Unterstützung des Förderprogramms "Perspektive Innenstadt" des Landes Niedersachsen und durch die zügige und kreative Arbeit im Rathaus ist das jetzt schon Wirklichkeit geworden. Die Fördersumme beträgt fast 270 TEUR und deckt damit knapp 90% der Gesamtkosten ab.

Wenn alles klappt, wird noch vor Weihnachten die Eröffnung stattfinden. Damit gibt es in zentraler Lage einen Spielplatz, den es so im ganzen Landkreis nicht gibt und der einfach super geworden ist. Und auch im neuen Jahr bleibt es spannend: Weiterer Bestandteil unseres Antrages war nämlich der Auftrag an die Verwaltung, ein Konzept dafür zu entwickeln, wie weitere Spielplätze zu inklusiven Spielplätzen fortentwickelt werden können und/oder wo neue, inklusive Spielplätze geschaffen werden können. Schauen wir mal...