Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Weyher SPD standen neben Vorstandswahlen, dem Rechenschaftsbericht, Berichten aus Gremien und Informationen zum soeben gestarteten Mentoren-Programm auf der Tagesordnung.

Als besonderen Gast konnte der Ortsvereinsvorsitzende Herbert Goldack Weyhes Bürgermeister Frank Lemmermann begrüßen.

Bei den Berichten informierte die Unterbezirksvorsitzende Astrid Schlegel über die aktuelle Situation und Vorgehensweise bei Findung und Wahl einer/eines neuen Landesvorsitzende(n).

Frank Seidel gab in seinem Bericht als Fraktionsvorsitzender im Weyher Gemeinderat Einblicke in die aktuelle Tagespolitik, beispielsweise in Bezug auf die Entwicklung des Weyher Leitbildes genannt. Hier hatte die Fraktion jüngst alle Parteimitglieder aufgerufen ihre Vorstellung hierzu einzubringen. Darüber hinaus berichtete Seidel aus den aktuellen Haushaltsberatungen mit den Schwerpunkten Investitionen in Schulen und Kitas mit einem Volumen von ca. 2,5 Mio Euro u.a. mit der Schulsportanlage bei der KGS Kirchweyhe und der Erfordernis die Hebesätze zur Deckung der laufenden Ausgaben maßvoll anzupassen.

Bei der Aussprache zum Rechenschaftsbericht wurde der Vorstand für seine Arbeit gelobt und zugleich ermuntert, zu noch mehr Mitgliederversammlungen mit grundlegenden politischen Themen (z. B. Hartz IV, Mindestlohn, Afghanistan etc.) einzuladen. Dann standen die Vorstandswahlen an. Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden mit überwältigender Mehrheit zum Teil mit allen Ja-Stimmen gewählt bzw. bestätigt:

Herbert Goldack zum Ortsvereinsvorsitzenden, als Stellvertreter Astrid Schlegel und neu Frank Seidel, als Kassenwart Egon Reinhardt, als Schriftführerin Katrin Kurtz. Als Beisitzer: Andreas Bobka, Jürgen Borchers, Sonja Eden, Jens Fahrenholz, Daniel Gräser, Claudia Maiwald, Christian Menges und Kurt Schuster.

v.l.: Herbert Goldack (Vorsitzender), Astrid Schlegel (stv. Vorsitzende), Egon Reinhardt (Finanzen), Katrin Kurtz (Schriftführerin), Frank Seidel (stv. Vorsitzender)