Mehr als 30 Genossinnen und Genossen haben an der Jahreshauptversammlung der SPD-Weyhe teilgenommen.
Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes sowie Finanz- und Revisorenbericht wurden relativ zügig ohne Gegenstimmen entgegengenommen. Zentraler Punkt der Versammlung war der Bericht von Tevfik Yasar Özkan zur aktuellen Lage der Flüchtlinge in Weyhe.

Hier hat die SPD einen eigenen Arbeitskreis gebildet, der relativ zeitnah anstehende Probleme löst.
Auch der neue Weyher Bürgermeister Andreas Bovenschulte konnte erstmals auf einer Jahreshauptversammlung begrüßt werden. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Ortsvereins für die aktive Unterstützung im Wahlkampf 2014.

Ingo Estermann aus Diepholz warb für seine Bewerbung um den ersten Vorsitz im neu zu wählenden Unterbezirksvorstand. Zu guter Letzt gaben Astrid Schlegel und Frank Seidel die aktuellen Berichte aus Gemeinderat und Kreistag.

Die Versammlung schloß mit einem gemeinsamen Knippessen und noch vielen persönlichen Gesprächen.