Jüngst hat die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Weyhe ihre Tour „Fraktion vor Ort“ in Kirchweyhe fortgesetzt. An der Grundschule Kirchweyhe traf sich die Rektorin Frau Friedrichs mit dem Fraktionsvorsitzenden Frank Seidel und einem Teil der SPD-Fraktion.

Ziel der beliebten SPD-Fraktion-Tour war es, sich vor Ort gemeinsam ein Bild über die umfangreichen Sanierungsarbeiten zu machen, die die SPD im letzten und vorletzten Haushalt auf den Weg gebracht hat.

Darüber hinaus galt es, die laufenden Arbeiten in Augenschein zu nehmen und einen Blick für zukünftige Maßnahmen direkt vor Ort zu gewinnen. Wie bei anderen Schulen und anstehenden Investitionen schaut die SPD gerne direkt vor Ort vorbei, um sich ein Bild zu machen.

„Hier ist Kompetenz und Information aus erster Hand gefragt und kein Tamtam für Überschriften. Der seinerzeit von der SPD beantragte und beschlossene Sanierungsplan muss und soll weiter umgesetzt und abgearbeitet werden“, so Seidel vor Ort. Die SPD-Fraktion wird das weiterhin in den Haushalten berücksichtigen und im Gegensatz zu anderen Fraktionen weiterhin für Schulsanierungen stimmen.

Darüber hinaus tauschte sich die SPD mit Frau Friedrichs über die jüngste Entwicklung zu den Ganztagsschulen aus und hat ihre Bereitschaft und Wunsch zur Umwandlung in Kirchweyhe bekräftigt.