Auf der letzten öffentlichen Mitgliederversammlung hat die SPD-Weyhe nicht nur Eckpunkte des Wahlprogramms, sondern auch die Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 11. September abgeschlossen. Stolz und pünktlich überreichten der Ortsvereinsvorsitzende Herbert Goldack mit den beiden Listenführern, Ratsvorsitzende Astrid Schlegel für den Wahlbereich 1 und SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Seidel für den Wahlbereich 2, dem Bürgermeister Frank Lemmermann die notwendigen Unterlagen.

„Es ist der SPD abermals gelungen, einen breiten Querschnitt der Bevölkerung für die Kommunalpolitik zu begeistern. Sicherlich auch ein Ergebnis und breite Anerkennung der erfolgreichen und seriösen Arbeit der SPD in den vergangenen Jahren“, so Frank Seidel. Mit diesem breiten Querschnitt wird es von der SPD wieder Politik für Alle geben. Getreu dem Wahlmotto: "Gemeinsam. Für Weyhe."

Besonders freut sich die SPD, dass neben erfahrenen Kandidaten auch viele junge Leute kandidieren. Die neue Fraktion wird sich abermals verjüngen. So sind mit Tevfik Yasar Özkan, Daniel Gräser und Dustin Tiesing gleich mehrere Kandidaten um 20 Jahre jung. Dustin Tiesing ist der jüngste Kandidat überhaupt, da er eine knappe Woche vor der Wahl erst 18 und damit wählbar wird.

Politische Schwerpunkte werden die Bereiche Soziales, Kinder, Jugend, Bildung, Senioren, Umwelt, Finanzen, Ehrenamt, ÖPNV und Wirtschaft bilden. Als besonderer Clou und einmalig im Wahlkampf wird die SPD neben ihrem Flyer mit den Kandidaten und dem Wahlprogramm eine Bilanz 2006-2011 „Versprochen – Gehalten“ vorstellen.