Diese Woche sind wir wieder in die politische Arbeit in Weyhe gestartet. Den Montagabend haben wir für eine erste Sitzung unserer Ratsfraktion genutzt und dabei u.a. die Arbeitsgemeinschaft Schulentwicklung vorbereitet.

start2024

Diese AG aus Schul- und Elternvertretern, Mitarbeitern aus dem Rathaus und Mitglieder der Ratsfraktionen hat am Donnerstag getagt und hatte wichtige Themen auf der Tagesordnung.

So ging es um die Ideen zur Weiterentwicklung des teilgebundenen Ganztags in unseren beiden KGSen sowie um die Entwicklung der Schülerzahlen in den beiden Schulen. Und auch der Erweiterungsbau für die Grundschule in Erichshof war Gegenstand der Beratungen.

Alle Themen werden jetzt nochmal aufbereitet und dann demnächst öffentlich im Schulausschuss besprochen.

Nächste Woche geht’s weiter mit der Arbeitsgruppe Feuerwehrbedarfsplan und Mitte Februar dann mit dem Ausschuss für Sport und Kultur. Wir halten euch auf dem Laufenden!