Im Sport- und Kulturausschuss gab es diese Woche eine Reihe positiver Sachstandsberichte.

kultur

So ist sehr erfreulich, dass sich die Besucherzahlen im Freibad in diesem Sommer erholt haben. Und auch die Einnahmen bewegen sich in Richtung des früheren Niveaus. Wir können uns freuen, ein derart attraktives Freizeit- und Schwimmangebot in Weyhe zu haben! Und wir werden auch alles dafür tun, dass dieses tolle Angebot für alle "Wasserratten" so erhalten bleibt.

Auch der Rückblick auf die äußerst erfolgreiche Eröffnung der Kulturscheune war sehr positiv. Bereits jetzt können Rekordzahlen bei den ausgeliehenen Medien und den neu ausgestellten Büchereiausweisen vermeldet werden. Es ist richtig klasse, dass die Begeisterung der Bürger*innen über diesen neuen kulturellen Anlaufpunkt für alle Menschen in Weyhe so deutlich spürbar ist! Ein großer Dank geht dabei vor allem an die Mitarbeiter*innen vor Ort für Ihre vorbereitende und fortwährende Arbeit in der Kulturscheune. Das ist ein echter Leuchtturm für Kultur und Bildung!

Und schließlich erfreute auch ein Rückblick auf den kürzlich stattgefundenen Madona-Austausch. Es kommen neue, jüngere Teilnehmende hinzu, so dass die schon 30-jährige Austauschtradition in eine hoffnungsvolle Zukunft blickt.

Alles in allem also eine Ausschusssitzung der positiven Botschaften ganz im Zeichen der „Kultur“, für die wir uns auch weiterhin mit voller Kraft einsetzen werden - ganz getreu unserem Motto "Gemeinsam. Weyhe. Leben."